Was ist Branding?

Branding ist Ihre Marke.  Und Branding ist der Schlüssel für eine einzigartige Präsenz auf dem Markt und um sich von den Mitbewerbern abzuheben.

Der Branding-Prozess kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, einen eindeutigen Namen, eine eindeutige Story, eine eindeutige Strategie und eine eindeutige visuelle Markenidentität zu erhalten.

Artapix bietet eine Reihe von Branding-Dienstleistungen an. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

Der erste Schritt

Der erste Schritt in einem Branding-Projekt ist die «Brand Discovery Session». Wie der Name schon sagt geht es darum etwas über Ihr Unternehmen herauszufinden. Wir erfahren was Ihre Ziele, Ihre Zielgruppen sind und wo Sie aktuell stehen im Markt und vieles mehr.

Das Einbeziehen unserer Kunden in den Prozess ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Projekte. Diese erste Sitzung gibt uns einen idealen Einblick in Ihr Unternehmen und hilft dabei, den Ball ins Rollen zu bringen.

Aufbau von Markenideen

Nach dieser ersten Sitzung fangen wir an, unsere Ideen für Ihre Marke zusammenzutragen.

Sobald wir unsere Gedanken gesammelt und auf Papier bzw. zu  Computer gebracht haben, ist es Zeit, unsere Ideen und Gedanken mit Ihnen zu teilen.

Während Ihr Branding-Projekt fortschreitet, entwerfen, liefern und verfeinern wir, und Sie können aus verschiedenen Pfaden und Optionen auswählen, welche Sie weiter erkunden möchten.

Erwecken Sie Ihre Marke zum Leben

Sobald die Richtung für Ihre Marke festgelegt ist, werden wir sie zum Leben erwecken.

Ihre Marke wird in ein Präsentationsdokument eingepackt, das Ihnen genau zeigt, wie Ihre Marke verwendet werden soll, und Ideen für Briefpapier, Marketingmaterialien und mehr untersucht.

Wenn Sie glücklich sind, sind wir glücklich. Sobald Sie das Branding bestätigen, können wir Sie bei der Einführung Ihrer neuen Marke unterstützen.

Unsere Branding Services:

– Markenidentität

Die Markenidentität besteht aus mehreren Elementen wie Farben, Schriftarten und Logo, anhand welchen Ihre Marke wiedererkannt werden soll. Identifikation und einheitliche Kommunikation sind Ziele der Markenidentität

– Rebranding

Rebranding kommt dann zum Einsatz wenn Ihr Unternehmen umstrukturiert werden muss. Wenn sich grosse Veränderungen ergeben haben, Ihr Unternehmen über die aktuelle Marke hinausgewachsen ist oder die Strategie oder Richtung geändert wurde, ist es an der Zeit, eine neue Marke zu erstellen.

– Logo Design

Ihr Logo-Design ist das einzigartige Kennzeichen, welches Mitarbeiter und Kunden sofort mit Ihrem Unternehmen verknüpfen. Genau wie bei Facebook sollte Ihr Logo-Design die einfachste visuelle Markierung sein, mit der Sie Ihr Unternehmen identifizieren können.

– Briefpapier-Design

Ihr Briefpapierdesign spielt eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer einheitlichen Marke für Ihr Unternehmen. Wenn Sie Ihre Visitenkarte auf einer Messe aushändigen, ist es wichtig, dass diese Ihre Markenbotschaft verbessert.

– Designs drucken

Druckdesign ist eine hervorragende Möglichkeit, mit Ihren Kunden zu kommunizieren und ihnen gleichzeitig etwas physisches in die Hand zu geben (z.B Broschüre). Die Broschüre muss dann Ihre Marke ohne Sie als Person kommunizieren können.

– Verpackungsdesign

Wenn Ihr Unternehmen ein reales Produkt herstellt, ist es wichtig, dass die Verpackung für Ihre Marke funktioniert. Professionelle Markenverpackungen helfen Ihr Produkt von der Masse abzuheben und es zu verkaufen.

Wählen Sie Artapix für Ihr Branding, wenn…

1. …Sie eine starke, zukunftsorientierte Markenidentität schaffen wollen, die es Ihrem Unternehmen ermöglicht, sich von der Masse abzuheben.

2. …Sie Ihr Unternehmen umbenennen wollen, weil Ihre Identität veraltet ist und nicht mehr mitteilt, worum es geht.

3. …Sie mit einer Designagentur zusammenarbeiten wollen, mit der Sie einfach, persönlich und vor allem verständlich kommunizieren können.