Warum fahrende Werbung wirkt!

verfasst von Patricia Hermann

am 13. Januar 2019
"

mehr erfahren

Autobeschriftungen sind der Klassiker in der Kategorie fahrende Werbung. Die Vorteile sind relativ leicht zu erkennen. Eine grosse Reichweite an potentiellen Kunden und dies über die Region hinaus, nämlich dort wo du überall unterwegs bist mit deinem Auto. Deine Werbung ist also so mobil wie du!

Aber zur Frage warum denn diese Art von Werbung wirkt? Es gibt die Theorie, dass bewegende Dinge in unserem menschlichen Ur-Instinkt als Gefahr wahrgenommen wird und somit Aufmerksamkeit erzeugt. Dies ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Werbung. Auch ist die Aufmerksamkeit im Strassenverkehr generell erhöht. Auch Wartezeiten wie an Ampeln oder im Stau dienen als Möglichkeit Fahrzeugbeschriftungen an anderen Fahrzeugen wahrzunehmen. Das Schöne an der Fahrzeugbeschriftung aber ist, dass Fantasie, Form und Farbe keinerlei Grenzen gesetzt sind.

Vielleicht lässt du dich auch von solchen Fahrzeugbeklebungen inspirieren:

https://www.pinterest.ch/pin/553239135445469283

Möchtest auch du dein Fahrzeug beschriftet haben? Dann bist du bei Artapix an der richtigen Adresse.