Interessantes rund ums LOGO

verfasst von Patricia Hermann

am 26. Februar 2019
"

mehr erfahren

Interessantes rund um das Logo

Das Logo ist zentral für dein Unternehmen. Es soll einprägsam sein und wenn es gesehen wird sofort mit deinem Unternehmen assoziiert werden. Doch wenn man jetzt denkt, dass ein Logo nie mehr geändert wird, belehren uns vor allem die internationalen Konzerne eines Besseren. Hier findest du ein paar interessante Beispiele wie sich die Logos verändert haben. Bestimmt bist du auch du überrascht was du bald sehen wirst:

https://www.businessinsider.de/damals-und-heute-so-haben-sich-die-logos-veraendert-2016-5?IR=T

Erst kürzlich hat Zara sein neues Logo veröffentlicht. Es gab zahlreiche Diskussionen in Zeitungen, Zeitschriften und Internetforen. Selbst die NZZ widmete dem Thema ein Beitrag. Ein Logo so individuell wie das Unternehmen selbst. Und doch entwickelt sich ein Unternehmen weiter und passt sich Trends und neuen Entwicklungen an. Ein gutes Beispiel ist Nachhaltigkeit hinsichtlich unseres Klimas. Die Aktivistin Greta Thunberg ist aktuell das Aushängeschild einer Jugend die sich für das Klima interessiert. Auch einige Unternehmen möchten nachhaltig handeln oder zumindest so wirke. Operative und strategische Massnahmen werden ergriffen. Auf Designebene wird oftmals mit Farben gearbeitet um die Nachhaltigkeit zu unterstreichen. Deshalb ist es nicht unüblich, dass Logos plötzlich statt auf roten Hintergrund auf einem grünen Hintergrund platziert werden.

Viele weitere Geschichten und Trends im Bereich der Logoentwicklung lernst du in einem Treffen mit Artapix kennen. Schau doch auf einen Kaffe vorbei! Wir freuen uns auf dich!