Warum Artapix – 10 Gründe, die für uns sprechen

Warum Artapix – 10 Gründe, die für uns sprechen

Ein Startup aufzubauen und zum Fliegen zu bringen, ist eine freudige doch ebenso herausfordernde Sache. Von der ursprünglichen Idee, über die Planung bis hin zur Umsetzung braucht es viel Aufwand, Zeit und Energie. Doch mit der Umsetzung der Idee ist es meist noch nicht getan, denn es gilt das Produkt oder die Dienstleistung auch an die Frau und den Mann zu bringen. Genau da kommt Artapix ins Spiel.

Aller Anfang will kommuniziert werden

Wir waren selbst einmal ein Startup und können uns noch gut an diese Zeit erinnern. Man sprudelt vor Ideen, verbringt enorm viel Zeit mit dem Austüfteln und Planen des Geschäftsmodells und der Dienstleistung oder des Produkts, feilt an allen Ecken und Kanten und freut sich riesig auf das eigene Unternehmen. Ganz egal wie gross oder klein es wird.

Als Werbeagentur haben wir jedoch gegenüber anderen Startups einen klaren Vorteil: Uns war der Bedarf an Marketing nicht nur bewusst, wir wussten aufgrund unseres fachlichen Hintergrunds auch, wie man dies aufbauen und umsetzen muss. Dies ist bei vielen anderen Startups nicht der Fall. Wir beobachten in unserer Praxis immer wieder Startups, die zwar eine sensationelle Dienstleistungs- oder Produkt-Idee haben, jedoch sehr viel Potenzial einbüssen, weil sie die Kommunikation nicht mitgedacht haben.

Und genau da wollen wir unterstützen. Denn jedes neue Unternehmen, Produkt oder jede neue Dienstleistung kann nur erfolgreich sein, wenn die entsprechende Zielgruppe auch über dessen oder deren Existenz weiss und so das Produkt oder die Dienstleistung kauft oder bezieht.

Was uns ausmacht – 10 Gründe für Artapix

Uns ist natürlich bewusst, dass es viele Kommunikations- und Werbeagenturen gibt und die Auswahl gross ist. Um dir die Auswahl etwas zu erleichtern und deine wertvolle Zeit zu sparen, haben wir hier 10 Gründe zusammengetragen, die uns als Werbeagentur ausmachen und für uns sprechen:

#1 Wir sind wie du

Wie eingangs erzählt, waren auch wir einmal ein Startup. Wir können uns daher gut in deine Situation versetzten und erarbeiten Lösungen, die auch wirklich sinnvoll für ein Startup sind.

#2 Wir sind ein diverses Team

Unser Team besteht aus ganz unterschiedlichen Menschen. Dies bezieht sich nicht nur auf das Geschlecht, den kulturellen Hintergrund und das Alter, sondern genauso auf unsere fachlichen Kompetenzen. Von Webdesign, über Grafikdesign bis hin zu Werbetechnik und Online Marketing decken wir gemeinsam das gesamte Marketingspektrum ab.

#3 Ein Ansprechpartner für alles

Durch unsere unterschiedlichen Kompetenzen bekommst du bei uns keine einseitigen Lösungen. Unser Team deckt alle Komponenten erfolgreichen Marketings ab. Somit hast du einen Ansprechpartner für alles und musst nicht zwischen verschiedenen Anbietern übersetzen.

#4 Du sparst wertvolle Zeit

Mit nur einem Ansprechpartner rund um alle Belange deines Marketings sparst du definitiv Zeit. Du brauchst nicht zu koordinieren, abzugleichen und unnötig viel zu kommunizieren, sondern kannst deine Zeit in das investieren, was du magst: Dein Unternehmen, Produkt oder deine Dienstleistung.

#5 Du sparst Geld

Weniger Abgleichen und Koordinieren sowie weniger Ansprechspartner bedeutet auch weniger Ausgaben. Denn weder entsteht Mehraufwand, der dir verrechnet wird, noch gibt es mehrere Parteien, die dir ihren Aufwand in Rechnung stellen. Das eingesparte Geld lässt du lieber in dein Startup fliessen.

#6 Wir sind persönlich

Genau wie dein Startup für dich wichtig ist, bist du als unser Kunde uns wichtig. Wir wollen dich und dein Unternehmen wirklich kennenlernen und weiterbringen. Denn dein Erfolg ist auch unser Erfolg.

#7 Regelmässiger Austausch wird hier gross geschrieben

Wir wollen dir eine persönliche und authentische Lösung bieten. Deine Ziele sind unser Grundstein und ein regelmässiger Austausch bringt dir und uns den grössten Erfolg.

#8 Nimm dir was du brauchst

Wir bieten dir von einzelnen Produkten bis hin zum kompletten Starterpaket alles was du benötigst. Ganz egal wobei du Unterstützung brauchst, ob bei der Kreation deines Logos, der SEO-Optimierung oder bei der Beschriftung, wir stehen dir jederzeit zur Verfügung.

#9 Unsere Kenntnisse sind branchenübergreifend

Dein Startup bewegt sich im technischen Bereich? Oder kommst du doch eher aus der Gastronomie? Kein Problem für uns. Wir bieten unsere Services branchenübergreifend an und durften bereits Projekte in ganz unterschiedlichen Bereichen erfolgreich abschliessen.

#10 Wir glauben an “Sharing is caring”

Es ist uns wichtig, dass du dein Knowhow auch für dich selbst auf- und ausbauen kannst. Egal ob du zu unseren Kundinnen und Kunden zählst oder nicht, auf unserem Blog teilen wir unser Fachwissen rund um Marketing einfach und verständlich.